Allgemeine Geschäftsbedingungen
LONDON LASH – VERKAUFSBEDINGUNGEN
BITTE LESEN SIE DIESE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, DA SIE RECHTSVERBINDLICHE VERPFLICHTUNGEN ENTHALTEN. BITTE DRUCKEN SIE EINE KOPIE DIESER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND IHRER BESTELLUNG AUS UND BEWAHREN SIE DIESE ALS KÜNFTIGE REFERENZ AUF.
1. VertragDiese Verkaufsbedingungen gelten für den Verkauf aller Produkte („Produkte“) der LASH HOUSE Limited („uns“, „wir“, „unser“), der entweder über unsere Website unter www.londonlash.ch (unsere „Website“) oder per Telefon erfolgt. Wenn Sie als Verbraucher Produkte (d. h. für Ihren persönlichen Gebrauch und nicht für den Weiterverkauf oder eine andere Verwendung im Geschäftsverkehr) (als „Verbraucher“) kaufen, werden Ihre gesetzlichen Rechte dadurch nicht eingeschränkt.
1.1 Jede von Ihnen aufgegebene Bestellung stellt lediglich ein Angebot von Ihnen zum Kauf der von Ihnen ausgewählten Produkte dar. Die Aufgabe einer Bestellung verpflichtet Sie zur Zahlung, uns jedoch nicht zur Lieferung dieser Produkte. Wenn wir Ihre Bestellung erhalten, senden wir Ihnen eine E-Mail (oder mehrere E-Mails), in der wir den Eingang Ihrer Bestellung und/oder die Einzelheiten Ihrer Bestellung (einschließlich der anfallenden Kosten) bestätigen. Diese E-Mails bestätigen lediglich die Einzelheiten Ihrer Bestellung und die Tatsache, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Sie stellen keine Annahme Ihrer Bestellung dar.
1.2 Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns (ein „Vertrag“) kommt nur zustande, wenn wir (i) Ihre Bestellung ausdrücklich schriftlich annehmen oder (ii) die bestellten Produkte an Sie versenden (jeweils eine „Annahme“ oder „angenommen“). Jeder Vertrag bezieht sich nur auf die Produkte, die wir angenommen haben. Bis zur Annahme sind wir nicht verpflichtet, Produkte zu liefern. Alle Bestellungen unterliegen einer Annahme durch uns nach unserem Ermessen.
2. Ihr Status
In dem Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, sichern Sie zu, dass Sie befugt und/oder berechtigt sind, rechtsverbindliche Verträge mit uns abzuschließen, und dass Sie dabei keine Gesetze oder Verpflichtungen gegenüber Dritten verletzen werden. Als Einzelperson erklären und bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind und dass Sie die Produkte in strikter Übereinstimmung mit allen von uns herausgegebenen Anleitungen und sonstigen Anforderungen (einschließlich der auf unserer Website dargelegten) und (falls zutreffend) allen vom Produkthersteller angegebenen Nutzungsanforderungen bzw. -bedingungen verwenden werden. Wir akzeptieren nur Bestellungen für Wimpernkleber oder Produkte, die Wimpernkleber enthalten, von entsprechend qualifizierten Fachleuten (wie in Abschnitt 7 definiert). Wenn Sie eine Bestellung für ein Produkt dieser Kategorie aufgeben, erkennen Sie an und bestätigen Sie, dass Sie eine Fachkraft sind und dass Sie die Wimpernkleber in strikter Übereinstimmung mit unseren Anforderungen verwenden werden, einschließlich jener, die auf unserer Website und in Abschnitt 7 unten dargelegt sind.
3. Unser Status
Wir sind eine britische Gesellschaft mit beschränkter Haftung (eingetragen unter der Nr. 09293938) mit Geschäftssitz im Unit 5 Wingates Industrial Estate, Barrs Fold Close, Westhoughton, BL5 3XA, Großbritannien, und Rechtssitz im Unit 5 Wingates Industrial Estate, Barrs Fold Close, Westhoughton, BL5 3XA, Großbritannien.
4. Produktbeschreibung und -preis
4.1 Wir haben angemessene Sorgfalt walten lassen, alle Produkte so genau wie möglich zu beschreiben. Es können jedoch leichte Abweichungen bei der Beschreibung auftreten.
4.2 Der Preis der Produkte entspricht den jeweils geltenden Angaben auf unserer Website, es sei denn, es handelt sich um einen offensichtlichen Fehler. Unsere Preise beinhalten die Mehrwertsteuer (falls zutreffend), schließen jedoch die Lieferkosten aus, die dem fälligen Gesamtbetrag in Übereinstimmung mit unseren jeweils gültigen Liefergebühren hinzugefügt werden.
4.3 Die Preise können jederzeit geändert werden. Nachträgliche Änderungen haben jedoch keinen Einfluss auf angenommene Bestellungen.
4.4 Es ist immer möglich, dass trotz unserer besten Bemühungen einige der auf unserer Website aufgeführten Produkte mit einem falschen Preis ausgezeichnet sind. Normalerweise überprüfen wir die Preise im Rahmen unserer Versandabläufe, so dass wir, wenn der korrekte Preis eines Produkts niedriger als der von uns angegebene Preis ist, den niedrigeren Betrag berechnen, wenn wir das Produkt an Sie versenden. Wenn der korrekte Preis eines Produkts höher als der auf unserer Website angegebene Preis ist, werden wir uns normalerweise nach unserem Ermessen entweder mit Ihnen in Verbindung setzen, um von Ihnen Anweisungen zu erhalten, bevor wir das Produkt versenden, oder Ihre Bestellung nicht ausführen und Sie über eine solche Ablehnung informieren.
4.5 Wir sind nicht verpflichtet, Ihnen das Produkt zu einem fehlerhaften (niedrigeren) Preis zu liefern, auch nicht nach der Annahme, wenn der Preisfehler offensichtlich ist und/oder vernünftigerweise als fehlerhafte Preisfestsetzung hätte erkannt werden können.
5. Bezahlung
Die Zahlung für alle Produkte muss per Kredit- oder Debitkarte, PayPal oder durch eine der anderen auf unserer Website angegebenen Zahlungsoptionen erfolgen. Wir sind berechtigt, die Lieferung nicht auszuführen und/oder den Vertrag zu stornieren, wenn wir von Ihnen keine vollständige Zahlung in frei verfügbaren Geldern erhalten. Wir belasten Ihre Kredit- oder Debitkarte erst, wenn wir Ihre Bestellung versenden, aber beachten Sie bitte, dass unser Zahlungsabwicklungsanbieter die erforderlichen Gelder zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung zuweist, so dass die Zuweisung auf Ihr aktuelles Kreditlimit angerechnet wird, obwohl der fällige Betrag noch nicht abgebucht wurde.
6. Verfügbarkeit und Lieferung
6.1 Ihre Bestellung wird unverzüglich und zu einem von uns bestätigten Liefertermin oder, falls kein Liefertermin angegeben ist, innerhalb von 30 Tagen nach unserer Annahme Ihrer Bestellung ausgeführt. Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Lieferanschrift.
6.2 Sollte sich die Lieferung verzögern, werden wir Sie darüber informieren, aber haften nicht für Verluste oder Schäden, die Sie durch eine angemessene oder unvermeidbare Lieferverzögerung erleiden. Jedoch werden wir Ihnen auf Anfrage den gezahlten Kaufpreis erstatten, wenn wir nicht innerhalb der genannten Lieferfristen liefern. Sollte eine Lieferung nicht an die von Ihnen gewählte Lieferanschrift erfolgen können, werden Sie so schnell wie möglich darüber informiert.
6.3 Wenn Sie die Lieferung Ihrer Bestellung aus Gründen gemäß den Regelungen zum Verbraucherschutz aus dem Jahr 2013 (Information, Stornierung und zusätzliche Gebühren („Regelungen“) verweigern oder die Lieferung nicht annehmen, weil Sie Ihren Vertrag gemäß den Regelungen gekündigt haben, werden wir Ihnen den von Ihnen gezahlten oder von Ihrer Kreditkarte abgebuchten Betrag für die Produkte gemäß Abschnitt 10 unten erstatten oder wieder gutschreiben.
6.4 Bei Lieferung Ihrer Bestellung werden Sie möglicherweise aufgefordert, für die erhaltenen Produkte zu unterschreiben. Wenn das Paket nicht in gutem Zustand zu sein scheint, verweigern Sie bitte die Annahme der Lieferung. Wenn Sie nicht in der Lage sind, den Inhalt der Lieferung zu überprüfen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie für das Paket als „ungeprüft“ unterschreiben.
7. Wimpernkleber-Produkte – nur für Fachkräfte
7.1 Wimpernkleber sind Produkte, die ein Risiko von Personenschäden bergen, wenn sie nicht ordnungsgemäß von entsprechend qualifizierten Fachkräften verwendet und angewendet werden, womit wir eine Person meinen, die (i) einen Befähigungsnachweis für die individuelle Wimpernverlängerung besitzt und (ii) in der Verwendung und Anwendung aller Wimpernverlängerungsprodukte, insbesondere von Wimpernklebern, kompetent und sachkundig ist und (iii) hinsichtlich der besagten Verwendung und Anwendung von Wimpernprodukten und Wimpernklebern vollständig versichert ist (gemeinsam als „Fachkraft“ bezeichnet).
7.2 Wir liefern Klebeprodukte nur an Fachkräfte und wir können von jedem, der solche Produkte bestellt, einen Nachweis (zu unserer Zufriedenheit) verlangen, der zeigt, dass die Fachkraft angemessen qualifiziert ist, alle einschlägigen Normen und Anforderungen erfüllt und auch sonst geeignet ist, die Wimpernkleber-Produkte korrekt anzuwenden. Sollten Sie diese Informationen nicht oder nicht zu unserer Zufriedenheit zur Verfügung stellen, werden wir Sie nicht mit Wimpernkleber-Produkten beliefern. Falls es für uns einen Grund gibt anzunehmen, dass Sie nicht angemessen qualifiziert sind und die Anforderungen nicht erfüllen, behalten wir uns das Recht vor, Sie nicht mit Wimpernkleber-Produkten zu beliefern und/oder jede von Ihnen getätigte Bestellung zu stornieren, und zwar unabhängig davon, ob sie von uns akzeptiert wurde oder nicht.
7.3 Unbeschadet der oben in Abschnitt 7.2 genannten Anforderungen verpflichten Sie sich, alle Wimpernkleber-Produkte wie folgt zu verwenden:
(a) Sie führen zunächst eine sorgfältige und ausführliche Kundenberatung durch, in der Sie auf mögliche Kontraindikationen prüfen;
(b) Falls Kontraindikationen festgestellt oder angezeigt werden, werden Sie dem Hausarzt des Kunden das Sicherheitsdatenblatt zur Verfügung stellen und die Unterschrift des Hausarztes einholen, bevor Sie mit der Beratung oder Behandlung des Kunden fortfahren;
(c) Vorbehaltlich der obigen Punkte (a) und (b) führen Sie vor der Anwendung von Wimpernkleber-Produkte in Übereinstimmung mit unseren Empfehlungen und der besten branchenüblichen Praxis einen 48-stündigen Pflastertest durch und fahren mit der Behandlung erst nach einem positiven Ergebnis des Pflastertests fort;
(d) Sie werden Wimpernkleber-Produkte nur für Behandlungen am geschlossenen Auge anwenden;
(e) Sie werden niemals Wimpernkleber-Produkte bei Kunden anwenden, die eine Augenerkrankung, eine Augenlaserkorrektur, offene Wunden im Gesicht, Ekzeme, Dermatitis, Schuppenflechte, ein kürzlich aufgetragenes semi-permanentes Make-up oder eine Gesichtsoperation haben oder hatten oder bei denen Wimpernkleber-Produkte aufgrund eines anderen Gesundheitszustands nicht angewendet werden dürfen.
8. Verbraucherrechte
8.1 Wenn Sie als Verbraucher einen Vertrag schließen, unterliegt jeder Vertrag Ihren in diesem Abschnitt dargelegten Widerrufsrechten.
8.2 Falls Sie Ihre Meinung ändern und Ihre Bestellung stornieren und eine Rückerstattung erhalten möchten:
- a) Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich und senden Sie die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück. Bitte stellen Sie sicher, dass dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt geschieht (andernfalls behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung abzulehnen) und dass die Produkte unbenutzt, ungeöffnet und in ihrer Originalverpackung sind.
(b) Die Widerrufsfrist endet nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie (oder eine von Ihnen benannte Person) das bzw. die letzte(n) der Produkte erhalten haben;
(c) Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Bestellung zu stornieren, und diese bereits von uns an Sie versandt wurde, müssen wir sie erst zurückerhalten, bevor wir mit der Rückerstattung fortfahren können. Dies kann bis zu 30 Tage dauern.
(d) Einige Banken erheben Gebühren für den Versand von Zahlungen nach Übersee in ihrer eigenen Währung. Leider sind dies Gebühren, auf die London Lash keinen Einfluss hat, da es sich um Standard-Bankgebühren handelt, die von der Senderbank erhoben werden. Bitte beachten Sie, dass wir im Falle einer Rückerstattung nur den Betrag erstatten können, den wir für die Produkte erhalten haben, nicht jedoch die Bankgebühren.
(e) Falls die Bestellung verloren gegangen ist, erlauben Sie bitte bis zu 30 Arbeitstage, bevor Sie sie als verloren erklären und die Rückerstattung beantragen. Wir versenden Bestellungen mit Royal Mail, DHL und DPD, die uns unterrichtet haben, dass es in manchen Fällen so lange dauern kann. Wir sind in der Lage, mit der Rückerstattung fortzufahren, wenn diese Frist verstrichen ist.
8.3 Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, ein Telefax oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Unsere Kontaktdaten für diese Zwecke sind: Telefon: +44 7495 456276, E-Mail-Adresse: info@londonlashpro.com.
8.4 Sollten Sie innerhalb der oben genannten Fristen stornieren, erhalten Sie eine Rückerstattung des für die Produkte gezahlten Preises in Übereinstimmung mit unserer Rückerstattungsrichtlinie, die in Abschnitt 10 unten dargelegt ist, unter der Voraussetzung, dass Sie alle anderen geltenden Bedingungen einhalten.
9. Gefahr- und Eigentumsübergang
Sobald Sie (oder eine von Ihnen benannte Person) die Produkte erhalten bzw. erhält, geht die Verantwortung an diesen auf Sie über. Das Eigentum an den Produkten geht erst dann auf Sie über, wenn wir die vollständige Zahlung aller fälligen Beträge in Bezug auf die Produkte, einschließlich aller Lieferkosten, erhalten haben.
10. Retouren und Erstattungen
10.1 Wenn Sie als Verbraucher handeln und Ihr Widerrufsrecht gemäß den Bestimmungen ausüben, aber Produkte im Zusammenhang mit dem Vertrag erhalten haben, müssen Sie:
(a) die Produkte unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrags unterrichten, zurücksenden oder übergeben, wobei die Frist gewahrt ist, wenn Sie die Produkte vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen zurücksenden;
(b) die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Produkte tragen. Wenn die Produkte nicht normal mit der Post verschickt werden können, müssen Sie die direkten Kosten für die Rücksendung der Produkte, die nach unserer Schätzung maximal 20,00 £ betragen, übernehmen, wenn Sie die Produkte per Kurier zurücksenden.
(c) die Produkte mit angemessener Sorgfalt behandeln, während sie sich in Ihrem Besitz befinden. Sie haften für einen etwaigen Wertverlust der Produkte, der sich aus der Handhabung der Produkte ergibt, der über das hinausgeht, was zur Ermittlung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte erforderlich ist.
10.2 Wenn Sie den Vertrag gemäß Ihren Widerrufsrechten widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), zurückerstatten. Wir werden die Rückzahlung unverzüglich, jedoch spätestens (a) 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die gelieferten Produkte von Ihnen zurückerhalten haben, oder (b) (je nachdem, was früher liegt) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte zurückgesandt haben, vornehmen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Produkte wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte zurückgesandt haben, je nachdem, was zuerst eintritt.
10.3 Wenn Sie ein Produkt aus einem anderen Grund an uns zurücksenden (z. B. weil Sie behaupten, das Produkt sei defekt), und unabhängig davon, ob Sie ein Verbraucher sind oder nicht, werden wir das zurückgesandte Produkt prüfen und Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums per E-Mail über Ihre Rückerstattung informieren. Wir werden die Ihnen zustehende Rückerstattung in der Regel so schnell wie möglich bearbeiten, in jedem Fall aber innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihnen per E-Mail bestätigen, dass Sie Anspruch auf eine Rückerstattung für das defekte Produkt hatten. Für Produkte, die Sie wegen eines Defekts zurücksenden, werden wir eine vollständige Erstattung vornehmen, wenn wir den Defekt verifiziert haben, einschließlich einer Erstattung der Versandkosten für die Versendung des Artikels an Sie und der angemessenen Kosten, die Ihnen für die Rücksendung des Artikels an uns auf dem kostengünstigsten vernünftigerweise verfügbaren Weg entstanden sind. Sie verpflichten sich, alle Produkte per versichertem Versand mit Zustellbestätigung zurückzusenden, um die Nachverfolgung aller Artikel zu gewährleisten. Dieses Recht ist auf 30 Tage ab dem Kaufdatum des Produkts begrenzt. Nach 30 Tagen haben Sie keinen gesetzlichen Anspruch mehr auf eine vollständige Rückerstattung, wenn Ihr Artikel einen Fehler aufweist.
10.4 Wenn Sie eine oder mehrere Rücksendung(en) an uns vornehmen, erklären Sie sich damit einverstanden, alle Rückgabeverfahren einzuhalten, auf die wir sie hingewiesen haben.
10.5 Wir werden Ihnen die von Ihnen erhaltenen Gelder mit derselben Methode, mit der Sie ursprünglich Ihren Kauf bezahlt haben, zurückerstatten, es sei denn, Sie stimmen ausdrücklich anderweitig zu. Durch die Rückerstattung entstehen Ihnen keine Kosten, aber wir können von der Rückerstattung einen Abzug für den Wertverlust der gelieferten Produkte vornehmen, wenn der Verlust auf eine andere Handhabung der Produkte zurückzuführen ist als den, der zur Ermittlung ihrer Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise erforderlich ist.
10.6 Rückerstattungen werden von unserem Zahlungsabwickler durchgeführt, und obwohl wir uns bemühen, sicherzustellen, dass Rückerstattungen in Übereinstimmung mit den oben genannten Fristen gezahlt werden, haften wir nicht für Verzögerungen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen.
11. Unsere Haftung
11.1 Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Produkte, die den Vertragsbedingungen entsprechen, zu liefern. Beachten Sie bitte auch, dass der Verkauf an Verbraucher im Vereinigten Königreich der Kontrolle durch Organisationen wie der OFT, dem Department of Enterprise, Trade and Investment in Nordirland und dem Trading Standards Institute und Verhaltenskodizes unterliegt. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie unter http://www.tradingstandards.gov.uk/advice.
11.2 Die folgenden Bestimmungen regeln unsere gesamte finanzielle Haftung (einschließlich jeglicher Haftung für Handlungen oder Unterlassungen unserer Angestellten, leitenden Angestellten, Vertreter, Lieferanten oder Auftragnehmer) Ihnen gegenüber in Bezug auf (a) jegliche Verletzung dieser Verkaufsbedingungen oder der Bedingungen jedes Vertrags, (b) jegliche Nutzung oder jeglichen Weiterverkauf von Produkten oder in den Produkten enthaltenen Waren durch Sie und/oder (c) jegliche Darstellung, Ausführung oder unerlaubte Handlung oder Unterlassung, einschließlich Fahrlässigkeit, die im Rahmen eines Vertrages oder in Verbindung mit einem Vertrag entstehen.
11.3 Keine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen zielt darauf ab, unsere Haftung auszuschließen oder einzuschränken (a) für Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden, (b) gemäß Abschnitt 2(3) des Verbraucherschutzgesetzes von 1987, (c) für Betrug oder arglistige Täuschung oder (d) für jede Angelegenheit, bei der es für uns illegal wäre, unsere Haftung auszuschließen oder einzuschränken oder zu versuchen, sie auszuschließen oder einzuschränken.
11.4 Alle Garantien, Bedingungen und sonstigen Bestimmungen, die durch ein Gesetz oder Gewohnheitsrecht impliziert sind, werden, soweit gesetzlich zulässig, vom Vertrag ausgeschlossen. Zur Vermeidung von Zweifeln wird kein Versuch unternommen, (i) die durch Abschnitt 12 des Handelsgesetzes von 1979 implizierten Bedingungen oder (ii) jegliche zum Schutz von Verbrauchern implizierten Bedingungen, die nach dem Gesetz nicht ausgeschlossen werden dürfen, auszuschließen.
11.5 Vorbehaltlich der Abschnitte 11.3 und 11. 4 sind wir nicht verantwortlich für (i) indirekte Verluste, die als Neben- oder indirekte Folge des Hauptschadens eintreten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Einkommens- oder Umsatzverluste, Geschäftsverluste, Gewinn- oder Vertragsverluste, Verlust erwarteter Einsparungen, Datenverluste oder Verschwendung von Management- oder Bürozeit, und zwar in jedem Fall, wie auch immer entstanden und ob durch unerlaubte Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), Vertragsbruch oder anderweitig verursacht, oder (ii) für jegliche Haftung, die sich aus Ihrer fehlerhaften Nutzung des der Produkte oder Nichteinhaltung der von uns bereitgestellten Produktrichtlinien oder -anforderungen ergibt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle empfohlenen Vorabtests oder Patch-Tests vor der Verwendung der Produkte.
11.6 Vorbehaltlich des vorstehenden Abschnitts 11.2 - 11.5 ist unsere Gesamthaftung aus dem Vertrag, aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit oder Verletzung gesetzlicher Pflichten), aufgrund von falscher Darstellung, Rückerstattung oder anderweitig im Zusammenhang mit der Erfüllung oder der beabsichtigten Erfüllung des Vertrags auf den Vertragspreis (einschließlich etwaiger Lieferkosten) beschränkt.
12. Datenschutz und Sicherheitsüberprüfungen
12.1 Die Sammlung, Verarbeitung, Speicherung und der Schutz der von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten ist für uns von entscheidender Bedeutung und wird in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz von 1998 sicher gehandhabt.
12.2 Um sicherzustellen, dass Ihre Kredit-, Debit- oder Kundenkreditkarten nicht ohne Ihr Einverständnis verwendet werden, überprüfen wir Ihren Namen, Ihre Adresse und andere personenbezogene Daten anhand von Informationen, die in entsprechenden Datenbanken von Dritten gespeichert sind. Dies erfolgt nur, um Ihre Identität zu bestätigen. Eine Bonitätsprüfung wird nicht durchgeführt und Ihre Bonitätsbewertung wird nicht beeinflusst. Durch die Annahme dieser Geschäftsbedingungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir solche Überprüfungen durchführen, wobei registrierte Kreditauskunfteien eine Aufzeichnung der ihnen offengelegten Daten speichern können.
12.3 Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden nur in Übereinstimmung mit der EU-DSGVO (Europäischen Datenschutz-Grundverordnung) verwendet und wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt aus einer unserer Mailinglisten oder Verzeichnisse entfernt werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an @londonlashpro.com.
13. Schriftliche Mitteilungen
Geltende Gesetze schreiben vor, dass einige der Informationen oder Mitteilungen, die wir an Sie senden, in schriftlicher Form erfolgen müssen. Bei der Nutzung unserer Website akzeptieren Sie, dass die Kommunikation mit uns hauptsächlich elektronisch erfolgt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren oder Ihnen Informationen durch die Veröffentlichung von Mitteilungen auf unserer Website bereitstellen. Für vertragliche Zwecke erklären Sie sich mit dieser elektronischen Art der Kommunikation einverstanden und Sie erklären sich damit einverstanden, dass alle Verträge, Mitteilungen, Informationen und anderen Kommunikationen, die wir Ihnen elektronisch zur Verfügung stellen, die gesetzlichen Anforderungen an die Schriftform erfüllen. Diese Bedingung hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.
14. Hinweise
Alle Mitteilungen, die Sie an uns richten, müssen an die London Lash Pro Office und Training Academy, Unit B1, Quinton Court, Plough Way, Surrey Quays, SE16 7FA London, UK, gerichtet oder telefonisch unter der Nummer +44 07495 456276 oder per E-Mail an info@londonlashpro.com erfolgen. Wir können Ihnen entweder eine Nachricht an die E-Mail- oder die Postadresse, die Sie uns bei der Übermittlung Ihrer Bestellung angeben haben, senden. Eine Mitteilung gilt als erhalten und ordnungsgemäß zugestellt, wenn sie auf unserer Website veröffentlicht wird, 24 Stunden nach dem Versand einer E-Mail oder drei Tage nach dem Versanddatum eines Briefes. Für den Nachweis der Zustellung einer Mitteilung ist im Falle eines Briefes der Nachweis, dass der Brief ordnungsgemäß adressiert und frankiert ist und in die Post gegeben wurde, ausreichend und im Falle einer E-Mail, dass die E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse des Empfängers versendet wurde.
15. Übertragung von Rechten und Pflichten
Der Vertrag zwischen Ihnen und uns ist für Sie und uns sowie für unsere jeweiligen Nachfolger und Abtretungsempfänger verbindlich. Sie sind nicht berechtigt, einen Vertrag oder Ihre Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung zu übertragen, abzutreten, zu belasten oder anderweitig zu veräußern. Wir können einen Vertrag oder unsere Rechte und Pflichten aus dem Vertrag jederzeit während der Vertragslaufzeit übertragen, abtreten, in Auftrag geben, als Unterauftrag vergeben oder anderweitig darüber verfügen.
16. Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle
16.1 Wir sind nicht für die Nichterfüllung oder verspätete Erfüllung einer unserer Verpflichtungen aus einem Vertrag, die durch Ereignisse außerhalb unserer zumutbaren Kontrolle verursacht wird (eines Ereignisses höherer Gewalt) haftbar oder verantwortlich.
16.2 Zu den Ereignissen höherer Gewalt gehören alle Handlungen, Ereignisse, Nichtereignisse, Unterlassungen oder Unfälle, die außerhalb unserer zumutbaren Kontrolle liegen, und insbesondere (ohne Einschränkung) Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, Aufruhr, Unruhen, Invasionen, terroristische Anschläge oder die Gefahr von terroristischen Anschlägen, Kriege (ob erklärt oder nicht) oder Kriegsdrohungen oder –vorbereitungen, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Landabsenkung, Epidemien oder andere Naturkatastrophen, Probleme bei der Nutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderen öffentlichen oder privaten Transportmitteln, Probleme bei der Nutzung öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetze und die Rechtsvorschriften, Verordnungen, Gesetze, Bestimmungen oder Einschränkungen einer Regierung.
16.3 Unsere Leistung aus einem Vertrag gilt für den Zeitraum, in dem das Ereignis höherer Gewalt andauert, als ausgesetzt. Für die Dauer dieses Zeitraums werden wir eine Verlängerungsfrist für die Erfüllung erhalten. Wir werden angemessene Anstrengungen unternehmen, das Ereignis höherer Gewalt zu beenden oder eine Lösung zu finden, mittels der unsere vertraglichen Verpflichtungen trotz des Ereignisses Höherer Gewalt erfüllt werden können.
17. Verzichtserklärung
17.1 Falls wir es zu irgendeinem Zeitpunkt während der Laufzeit eines Vertrages versäumen, auf der strikten Erfüllung einer Ihrer Verpflichtungen aus dem Vertrag oder diesen Geschäftsbedingungen zu bestehen, oder falls wir es versäumen, eines der uns gemäß dem Vertrag zustehenden Rechte oder Rechtsmittel auszuüben, so stellt dies keinen Verzicht auf diese Rechte oder Rechtsmittel dar und entbindet Sie nicht von der Erfüllung dieser Pflichten.
17.2 Ein Verzicht unsererseits bezüglich jeglicher Nichterfüllung bedeutet keinen Verzicht bezüglich jeglicher späteren Nichterfüllung.
17.3 Ein Verzicht unsererseits auf eine dieser Bedingungen ist nur dann wirksam, wenn er ausdrücklich als Verzicht bezeichnet und Ihnen gemäß Abschnitt 13 schriftlich mitgeteilt wird.
18. Salvatorische Klausel
Sollte eine dieser Bedingungen oder eine andere Bestimmung eines Vertrags von einer zuständigen Behörde in beliebigem Umfang als ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar eingestuft werden, so wird diese Bedingung oder Bestimmung in diesem Umfang von den restlichen Bedingungen und Bestimmungen, die weiterhin im vollen gesetzlich zulässigen Umfang gültig sind, getrennt.
19. Gesamte Vereinbarung
19.1 Diese Geschäftsbedingungen und alle Dokumente, auf die in ihnen ausdrücklich Bezug genommen wird, stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns in Bezug auf den Vertragsgegenstand dar und ersetzen alle früheren Vereinbarungen, Übereinkünfte oder Absprachen zwischen Ihnen und uns, ob mündlich oder schriftlich, dar.
19.2 Wir erkennen jeweils an, dass sich keiner von uns bei einem Vertragsabschluss auf eine Darstellung, ein Versprechen oder eine Zusage des anderen verlassen hat, die bzw. das in den mündlichen oder schriftlichen Aussagen in den Verhandlungen zwischen uns vor Abschluss eines solchen Vertrages gemacht wurde, es sei denn, sie bzw. es ist ausdrücklich in diesen Geschäftsbedingungen angegeben.
19.3 Keiner von uns verfügt über irgendwelche Rechtsmittel in Bezug auf irgendeine unwahre Aussage, die von der anderen Partei vor dem Datum eines Vertragsabschlusses mündlich oder schriftlich abgegeben wurden (es sei denn, eine solche unwahre Aussage ist auf betrügerische Weise erfolgt), und das einzige Rechtsmittel der jeweils anderen Partei sind die Ansprüche aus Vertragsbruch wie in diesen Geschäftsbedingungen angegeben.
20. Unser Recht auf Abänderung dieser Geschäftsbedingungen
20.1 Wir haben das Recht, diese Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu überarbeiten und zu ändern, um u. a. veränderte Marktbedingungen, die unser Geschäft betreffen, Änderungen in der Technologie, Zahlungsmethoden, der relevanten Gesetze und regulatorischen Anforderungen sowie der Fähigkeiten unseres Systems zu berücksichtigen.
20.2 Sie unterliegen den Bedingungen und Richtlinien, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung von Produkten bei uns in Kraft sind, es sei denn, eine Änderung der Bedingungen und/oder Richtlinien ist gesetzlich oder behördlich erforderlich (in diesem Fall gilt sie für zuvor von Ihnen getätigten Bestellungen), oder wir teilen Ihnen die Änderung dieser Bedingungen oder Richtlinien mit, bevor wir Ihnen die Versandbestätigung zusenden (in diesem Fall haben wir das Recht anzunehmen, dass Sie die Änderungen akzeptiert haben, wenn Sie uns nicht innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt der Produkte ihr Nichteinverständnis erklären).
21. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Diese Nutzungsbedingungen und/oder der Vertrag bzw. die Verträge über den Kauf von Produkten sowie alle Streitfälle, Meinungsverschiedenheiten, Verfahren oder Forderungen alles Art, die sich daraus ergeben oder in irgendeiner Weise damit in Zusammenhang stehen, unterliegen dem englischen Recht. Alle Streitigkeiten, die aus den Verträgen entstehen oder mit diesen zusammenhängen, unterliegen ausschließlich der Gerichtsbarkeit von England und Wales.