Business Advice from Hanna Putjato | London Lash
0

Ihr Warenkorb ist leer

Kaufen Sie weiter ein →
NEW IN
  • Kätzchenwimpern

  • Wimpernpinzettenetui aus Stoff

  • Klebertropfen-Neutralisator

  • Online-Masterclass: Die Geheimnisse einer vielgebuchten Lash-Stylistin

  • Braune Wimpern

  • Glues & Liquids
  • KLEBER & FLÜSSIGKEITEN KAUFEN

  • Eyelash Extensions
  • WIMPERNVERLÄNGERUNGEN KAUFEN

  • ACCESSORIES
  • WIMPERNZUBEHÖR KAUFEN

  • Save up to 70% Off
  • Sparen Sie bis zu 74%

  • BRANDS
  • EYEBROWS
  • ONLINE TRAINING
  • Die Geheimnisse einer vielbeschäftigten Wimpernstylistin – Online-Meisterklasse auf Englisch

  • Die Geheimnisse einer vielbeschäftigten Wimpernstylistin – Online-Meisterklasse auf Portugiesisch

  • Retention Masterclass für Anfänger - auf Englisch

  • Arbeiten mit Spike - Online Masterclass auf Englisch

  • Geschäftstipps von Hanna Putjato, Gründerin von London Lash

    November 01, 2023 6 min lesen.

    London Lash Pro Founder Hanna Putjato

    Fünf Geheimnisse für ein erfolgreiches Wimperngeschäft

    London Lash ist, wie Sie vielleicht wissen, eine der bekanntesten Wimpernmarken, die nach ihrem Erfolg in Großbritannien international expandiert. Unsere Gründerin, Hanna Putjato, begann ihre Karriere in der Wimpernbranche als Therapeutin, war als Wimpernstylistin selbstständig und erlangte durch ihre hochwertige Arbeit Bekanntheit und Beliebtheit. Kunden und Kollegen fragten Hanna, ob sie ihnen ihre Techniken und Tricks beibringen würde. Da Hannas Unternehmen jedoch keine staatlich anerkannte Ausbildungsakademie war und sie keine Zertifikate ausstellen konnte, wandte sie sich zunächst an einige große Wimpernmarken in England und fragte, ob sie Wimperntrainerin für deren Marke werden könnte. Leider (oder zum Glück?) lehnten alle ihre Bewerbung ab. Nach diesem Misserfolg fasste Hanna nur noch mehr Entschlossenheit und ihre großartige Idee, ihre eigene Akademie und ihr eigenes Unternehmen zu eröffnen, begann …

    London Lash-Gründerin Hanna Putjato im Amt

    Jetzt hören wir von Hanna

    Klingt kontrovers, nicht wahr? Alle anderen sagen immer: „Träume groß!“ Und bis zu einem gewissen Grad stimme ich dem zu, aber ich bin auch anderer Meinung. Das liegt aber nur daran, dass unsere Träume manchmal zu groß sind und uns Angst machen. Wir werden so ehrgeizig, dass wir nicht wissen, wo wir anfangen sollen.

    Bedenken Sie nur Folgendes:

    Sie arbeiten als Kosmetikerin in einem Salon und träumen davon, eines Tages Ihren eigenen professionellen Wimpernverlängerungssalon an einem belebten Standort zu eröffnen. Ihr Kundenstamm wächst, das Geschäft floriert und Sie beschäftigen mittlerweile zwanzig Wimpernstylistinnen. Wimpernverlängerungen müssen Sie nur gelegentlich und nur dann durchführen, wenn Sie Lust dazu haben. Klingt gut, oder? Doch bevor es so weit ist, gibt es so vieles zu bedenken. „Wo fange ich an? Suche ich nach Investoren? Kann ich mir bei einer Bank Geld leihen? Wo finde ich Wimpernstylistinnen? Wie bilde ich sie aus? Woher bekomme ich überhaupt Kunden?“

    Du hast so viele Fragen und Ängste im Kopf, dass du nicht weißt, wo du anfangen sollst. Daher ist es wahrscheinlicher, dass du aus Angst und Sorge gar nichts unternimmst. Du träumst einfach weiter: „Ich werde es eines Tages tun, wenn ich meinen Plan fertig habe.“

    Mein Rat: Vergiss deinen Traum erst einmal und konzentriere dich auf deine kurzfristigen Ziele. Konzentriere dich stattdessen auf kleinere Schritte, denn zu viel Planung ist letztlich nur langfristiges Aufschieben. Hier sind einige meiner Tipps:

    • Wenn Sie für jemand anderen arbeiten, denken Sie: „Wie miete ich einen Schönheitssalon und fange an, für mich selbst zu arbeiten?“
    • Wenn Sie bereits selbstständig sind, überlegen Sie: „Wie kann ich mehr Kunden gewinnen? Welche Marketingkanäle sollte ich nutzen, um für mich und mein neues Unternehmen zu werben?“ Hier finden Sie unsere Tipps, wie Sie Ihr Geschäft auf Instagram ausbauen können.
    • Wenn Sie regelmäßig gebucht werden, überlegen Sie: „Wie kann ich meine Preise erhöhen und meine Rentabilität verbessern?“

    Und langsam aber sicher werden Sie erkennen, wie diese kleinen Schritte ganz natürlich zu dem Punkt werden, an dem Sie endlich Ihren Traumsalon eröffnen. Manchmal braucht man gar nichts Großes, um weit zu kommen. Mein Rat: Gehen Sie Schritt für Schritt vor.

    Hanna Putjato, Gründerin von London Lash

    Lernen Sie aus allen Fehlern auf dem Weg

    Ein eigenes Unternehmen zu gründen ist eine gewaltige Aufgabe, und oft hat Ihnen niemand beigebracht, wie man Dinge erledigt – von den Finanzen über die Einstellung von Personal bis hin zur Verwaltung von Lagerbeständen und sozialen Medien. Alles, was Sie tun, ist möglicherweise Ihr erstes Mal. Daher werden Sie natürlich viele Fehler machen. Es wird Probleme geben, von der Einstellung der falschen Mitarbeiter bis hin zu zu hohen Salonmieten. Vielleicht machen Sie sogar Ihre Steuern falsch. Aber das Leben eines Unternehmers besteht im Grunde aus einer Kette von Fehlern und Misserfolgen, die zum Erfolg geführt haben. Machen Sie sich also keine Sorgen, schließlich sind das alles Lektionen.

    Einmal brachen Einbrecher in den London Lash Salon in London ein. Verständlicherweise waren alle meine Mitarbeiter sehr verärgert, aber ich war eigentlich glücklich. Erstens: Sie hatten weder die Fenster eingeschlagen noch viel gestohlen. Zweitens: Es war eine wunderbare Lektion! Damals zogen wir unsere Produkte in ein neues, großes Lagerhaus um, und ehrlich gesagt haben wir uns kaum Gedanken über Sicherheit gemacht. Erst als jemand in den Salon einbrach, begannen wir, über das Verlustpotenzial nachzudenken, das in unserem Lagerhaus entstehen könnte. Wir hätten möglicherweise unseren gesamten Bestand verlieren können, und das wollten wir natürlich vermeiden. Deshalb ist unser neues Lagerhaus jetzt rundum sicher und geschützt.

    Gründerin Hanna Putjato und Mitarbeiter von London Lash

    Mein Rat an Sie: Bleiben Sie immer positiv und akzeptieren Sie die Tatsache, dass Sie auf Ihrem beruflichen Weg immer Fehler machen werden. Sie können Fehler nicht verhindern, aber Sie können Ihre Einstellung dazu ändern. Ändern Sie Ihre Beziehung zu Fehlern. Denken Sie darüber nach, analysieren Sie sie, und Sie werden viel Neues lernen.

    „Man kann nicht gleichzeitig eine erfolgreiche Bäckerei betreiben und Bäcker sein.“

    Als ich diesen Satz hörte, änderte sich mein ganzes Leben. Dieser einfache Satz löste so viele Gedanken in mir aus und veränderte die Art und Weise, wie ich mein Geschäft führe, grundlegend. Denken Sie mal darüber nach: Man kann sich nicht vorstellen, dass der Besitzer einer millionenschweren Pfannkuchenfabrik fünf Tage die Woche damit verbringt, Pfannkuchen zu backen. Das würde er einfach nicht tun. Er muss sich stattdessen um sein Geschäft kümmern.

    Vor ein paar Jahren habe ich aufgehört, Wimpern zu machen, ich habe aufgehört zu unterrichten, ich habe aufgehört, auf Facebook und Instagram zu antworten, ich habe einfach alles aufgegeben. Das ist nicht mein Job. Das ist der Job meiner Mitarbeiter. Meine Rolle im Unternehmen – es voranzubringen, es weiterzuentwickeln. Meine Aufgabe ist es, darüber nachzudenken, wie wir wachsen können.

    Und ich möchte Ihnen denselben Rat geben. Es mag anfangs finanziell schwierig sein, aber glauben Sie mir: Sobald Sie anfangen, Personal einzustellen und sich von der eigentlichen Salonarbeit zurückziehen, wird Ihr Geschäft schneller wachsen. Durch die Delegierung alltäglicher Aufgaben gewinnen Sie enorm viel Zeit, die Sie in das Wachstum und die Entwicklung Ihres Unternehmens investieren können, indem Sie neue Ideen entwickeln.

    Bilden Sie sich weiter

    In den letzten Jahren habe ich Tausende von Artikeln und Hunderte von Büchern gelesen und mir unzählige lehrreiche YouTube-Videos angesehen. Allesamt geschäftsbezogen. Zuerst habe ich etwas über Wimpernverlängerungen gelernt, dann über Kundenservice im Salon, dann über Social-Media-Marketing und so weiter. Jeden Tag lerne ich etwas Neues, und das ist meiner Meinung nach extrem wichtig für mein Geschäft. Ich versuche immer, etwas zu lernen, das ich in Zukunft in mir und meinem Unternehmen umsetzen kann.

    Als ich allein in London lebte, habe ich sogar meinen Fernseher abgeschafft, weil ich immer dachte, Fernsehen sei sinnlos und reine Lebensverschwendung. Bildung war das Einzige, womit ich meine Freizeit verbringen wollte. Ich rate Ihnen nicht, Ihren Fernseher abzuschaffen, aber ich rate Ihnen, sich Zeit für Weiterbildung zu nehmen. Nehmen Sie sich täglich nur 20 bis 30 Minuten Zeit, um etwas Neues zu lernen. Konzentrieren Sie sich auf praktisches Wissen, das Sie sofort umsetzen können. Und schon bald werden Sie einen deutlichen Erfolg für Ihr Unternehmen feststellen.

    Über den Tellerrand hinausschauen

    Mir ist aufgefallen, dass viele Geschäftsinhaber ihre Konkurrenten erwähnen, wenn ich sie nach ihrem Geschäft frage. Sie beobachten ihre Konkurrenten, denken über sie nach und versuchen, besser zu sein als ihre Konkurrenten. Ich fand das immer etwas seltsam. Ja, es ist gut, eine Vorstellung davon zu haben, was die Konkurrenz in der Wimpernwelt macht, aber täglich über sie nachzudenken und mit ihnen zu konkurrieren, ist reine Zeitverschwendung.

    Bei der Unternehmensführung dreht sich alles um die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen sowie um die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter. Konzentrieren Sie sich auf Ihr eigenes Geschäft und überlegen Sie, wie Sie es weiterentwickeln und ausbauen können. Vergessen Sie die Konkurrenz. Es ist völlig egal, was sie tut. Entscheidend ist, was Sie tun und ob Sie gute Arbeit leisten.

    Einer der Gründe für den Erfolg von London Lash ist unser Bestreben, einzigartig zu sein. Wir kopieren niemanden – wir haben immer neue, frische Ideen. Zum Beispiel war ich die Erste, die auf die Idee kam, umweltfreundliche Papierboxen für unsere Wimpernverlängerungs -Trays zu verwenden. Ich wollte die Menge an nicht recycelbaren Plastikboxen reduzieren, und das war ein Riesenerfolg – ​​wir haben viele neue Stammkunden gewonnen. Weil wir einzigartig waren, hatten wir bessere Ideen. Mittlerweile verwendet jede zweite Wimpernmarke die gleiche Papierverpackung wie wir. Wir versuchen, Trends zu setzen, nicht ihnen zu folgen. Deshalb bringt London Lash immer neue und innovative Produkte auf den Markt, die Ihnen das Wimpernkleben erleichtern und gleichzeitig den sich ständig verbessernden Branchenstandards entsprechen.

    London Lash Mayfair – Umweltfreundliche Wimpernschale aus Karton

    Mein Rat an Sie: Lassen Sie sich nicht von der Konkurrenz Ihre Zeit und Energie stehlen! Investieren Sie Ihre Zeit und Energie lieber in Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihre Kunden. Und ich garantiere Ihnen, dass Ihr Unternehmen immer unglaublich erfolgreich sein wird.