Januar 19, 2024 5 min lesen.
Wimpernstylisten wissen, wie wichtig die Pflege ihres Wimpernklebers ist. Da wir bei London Lash Wert auf Weiterbildung legen, haben wir mit unserem Wimpernkleber-E-Book einen umfassenden Leitfaden für alle erstellt, die diese zusätzliche Information benötigen. Wenn es ums Wimpernkleben geht, gibt es jedoch viele Ratschläge dazu, welches Zubehör Sie für Ihren Kleber benötigen. Einige empfehlen einen Jadestein, andere Sonnenblumenbecher. In der Wimpernbranche ist jedoch etwas weit verbreitet, wovon wir uns einfach nicht lösen können: Kleberringe sind ein Zubehör, das Wimpernstylisten empfohlen wird, obwohl sie weder für Sie noch für Ihre Kunden eine sichere Option darstellen. Lassen Sie uns die drei wichtigsten Produkte für Wimpernkleber besprechen, damit Sie eine fundierte Wahl treffen können.
Kleberinge sind einfach Kunststoffringe, die um den Finger gewickelt werden und zur Aufbewahrung von Wimpernkleber dienen. Sie werden als praktische Möglichkeit angepriesen, während des Wimperntuschens in den Kleber einzutauchen. Und ja, obwohl der Kleber buchstäblich griffbereit ist und man ihn beim Wimperntuschen immer griffbereit hat, ist dies eine der gefährlicheren Praktiken für Wimpernstylisten und ihre Kunden.
Stellen Sie sich vor, Ihre Hände arbeiten schnell, bewegen sich von Station zu Station, Sie nehmen mit einer Hand die Pinzette zum Isolieren und in der anderen eine Wimper mit einer Pinzette, und bewegen sich ständig von Wimper zu Kleber. Die ganze Zeit haben Sie einen Kleberring an einem Ihrer Finger, der sich durch Ihre Körperwärme erwärmt. Sie tauchen ihn in den Kleber, nehmen zu viel auf und müssen etwas abkratzen, um Klebestellen auf den Wimpern zu vermeiden. Kleberringe halten den Kleber nicht so frisch, sodass Sie am Ende mehr als nötig verbrauchen. Außerdem muss Ihre Hand perfekt platziert sein, um eine präzise Isolierung zu erreichen, und sie gleichzeitig ruhig halten, damit der Kleber im Ring bleibt, Sie ihn eintauchen und die Verlängerung platzieren können. Das kann extrem anstrengend werden: Sicherstellen, dass der Kleber enthalten ist, während die Wimpern gleichzeitig isoliert bleiben und die Wimper dann perfekt platziert wird. Jedes versehentliche Anstupsen Ihrer Hand kann zu gefährlichen Verschüttungen führen.
Abgesehen von der Frische des Klebers können auch Kleberringe gefährlich sein. Als Wimperntechniker sind Ihnen die Dämpfe von Wimpernkleber nicht fremd. Sie wissen auch, dass diese Dämpfe weder für unsere noch für die Atemwege Ihrer Kunden gut sind. Daher ist es nicht ideal, den Kleber bei der Verwendung eines Kleberrings so nah an Ihren Atemwegen und denen Ihrer Kunden zu haben.
Wenn Sie Ihre Hände beim Arbeiten und Anbringen der Wimpern bewegen, besteht außerdem eine hohe Gefahr, dass Kleber verschüttet wird. Wimpernstylistinnen haben schon unzählige Male davon berichtet, dass sie Kleber über ihre Hände, Wimpernkissen oder Wimpernbetten und, am schlimmsten, über ihre Kunden verschüttet haben. Es ist nicht nur ein Albtraum, Kleber aus Kleidung und Haaren zu entfernen, sondern auch extrem gefährlich. Wimpernkleber sollte nicht mit der Haut in Berührung kommen, und da Ihre Hände so nah an Haaren, Gesicht und Augen Ihrer Kunden sind, ist die Gefahr, etwas darauf zu verschütten, extrem hoch. Wenn Sie derzeit einen Kleberring verwenden, raten wir Ihnen dringend, dies noch einmal zu überdenken!
Die Wahl einer Alternative zum Klebering ist nicht schwer – ein Klebestein aus Jade oder Achat ist die perfekte Alternative. Ein Klebestein hält Ihren Wimpernkleber kühl, sodass er länger frisch bleibt und die gewünschte Wirkung erzielt.
Im Gegensatz zu Kleberingen aus Einwegkunststoff können Klebesteine außerdem unendlich oft verwendet werden. Sie benötigen lediglich einen Aufkleber für Ihren Stein, der oben aufgeklebt wird. Nach dem Fixieren entsorgen Sie den Aufkleber einfach und kleben ihn auf einen neuen. Das ist nicht nur hygienisch, sondern auch umweltfreundlicher als die Verwendung von Einwegkunststoff bei jeder Sitzung.
Ein weiterer Vorteil der Verwendung eines Klebesteins ist, dass Sie im Vergleich zu einem Klebering deutlich weniger Kleber verbrauchen. Zwar müssen Sie während der Behandlung alle 10–20 Minuten einen neuen Tropfen Kleber auftragen, dafür haben Sie aber eine deutlich kontrolliertere Methode, den Kleber zu dosieren. So wird keine überschüssige Luft in die Flasche zurückgesaugt und es bildet sich eine natürliche Kuppel für einfaches Eintauchen.
Ein weiterer Vorteil ist die völlig flache Oberfläche eines Klebesteins. So können Sie ihn bequem in Ihrer Nähe platzieren, ohne dass ein einziger Klecks Kleber große Mengen verschüttet, Hautkontakt entsteht oder die Gefahr übermäßiger Kleberdämpfe besteht, falls Sie versehentlich leicht dagegen stoßen. Bei einem Klebering hingegen kann schon ein leichter Stoß schwere Unfälle verursachen. Ein weiterer Vorteil der flachen Oberfläche ist, dass Sie das Eintauchen besser kontrollieren können und so deutlich weniger Probleme mit zu viel Kleber haben.
Lassen Sie uns nun eine weitere Alternative besprechen: die Sonnenblumen-Klebebecher . Und ja, Sie fragen sich vielleicht, worin sich ein Becher von einem Ring unterscheidet? Nun, lassen Sie es uns erklären. Diese Klebebecher sind nicht für den Langzeitgebrauch gedacht – sie wurden speziell für pädagogische Zwecke entwickelt. Sobald Sie mit dem Kleben und den Tauchtechniken bestens vertraut sind, können Sie sich an einen Stein wagen und nie wieder zurückblicken.
Als Anfänger befürchten Sie vielleicht, dass Ihr Kleber zu schnell austrocknet oder Sie ihn nicht richtig eintauchen. Unsere Sonnenblumen-Klebebecher eignen sich perfekt für Anfänger, um sich mit Wimpernkleber vertraut zu machen. Sie sind aber besonders nützlich für Anfänger, die sich mit Volumenwimpern beschäftigen und Schwierigkeiten haben, ihre Fächer gleichmäßig und ungeteilt zu halten. Volumenwimpern erfordern Übung, Geduld und natürlich Investition. Um also Ihr Bestes zu geben und Geld und Zeit für Kleber zu sparen, ist es immer eine gute Idee, die kleinen Schritte einfach zu gestalten. Die kleinen Rillen, die aufgrund ihrer Blütenblattform treffend „Sonnenblumen“ genannt werden, helfen, die Basis eines Wimpernfächers geschlossen zu halten und überschüssigen Kleber zu entfernen. Sehen Sie sich unten unsere Videoanleitung an.
Die Sunflower Cups müssen Sie nicht in der Hand halten oder als Ring tragen, was Ihnen und Ihren Kunden vor Gefahren schützt. Legen Sie sie einfach auf eine ebene Fläche – beispielsweise eine Wimpernpalette – in Ihre Nähe und arbeiten Sie wie mit einem Klebestein. Achten Sie dabei darauf, dass nichts verschüttet wird und keine Gefahren entstehen. Dank der geteilten Fächer können Sie außerdem vermeiden, zu viel Kleber zu verwenden. So sparen Sie Produkt und vermeiden Unfälle durch zu viel Kleber. Obwohl es sich um Einwegprodukte aus Kunststoff handelt, können Sie das gegenüberliegende Fach jederzeit verwenden und die Menge verdoppeln, falls Sie es leer gelassen haben.
Melden Sie sich an, um die neuesten Informationen zu Verkäufen, Neuerscheinungen und mehr zu erhalten …