Juni 02, 2023 2 min lesen.
Wir werden oft gefragt: „Kann ich nach einer Augenbrauenlaminierung Augenbrauenhenna verwenden?“ Und wir verstehen das: Warum sollte man nicht zwei tolle Augenbrauenbehandlungen kombinieren, um die Augenbrauen seiner Träume zu bekommen?! Obwohl es auf den ersten Blick eine tolle Idee zu sein scheint, ist es in Wirklichkeit ein absolutes No-Go. Sehen wir uns also an, warum es so wichtig ist, diese beiden Behandlungen nicht gleichzeitig anzuwenden.
Henna-Brauen haben die Augenbrauenbranche im Sturm erobert, da sie sowohl Haare als auch Haut färben und länger halten als herkömmliche Augenbrauenfarben. Außerdem wird es aus Pflanzen hergestellt und ist somit umweltfreundlich!
Das Hennapulver wird mit Wasser gemischt, anstatt mit dem chemischen Entwickler, der bei herkömmlichen Tönungen verwendet wird. Dies, kombiniert mit den natürlichen Pflanzenextrakten, macht es zu einer besonders sicheren und schonenden Option für Ihre Kunden. Denken Sie daran, dass Sie bei Augenbrauenhenna dennoch einen Patch-Test durchführen sollten, da es eine geringe Menge PPD enthält, das in manchen Fällen allergische Reaktionen auslösen kann.
Brow Lamination ist eine weitere sehr bekannte Behandlung in der Schönheitsbranche und erfreut sich in den letzten vier bis fünf Jahren zunehmender Beliebtheit. Sie kennen es vielleicht auch als Brow Bomber, Brow Perm oder Brow Lift.
Eine Brow Lamination entspannt die Augenbrauen und fixiert sie anschließend in der gewünschten Form. Die Behandlung hält bis zu sechs Wochen. Diese Behandlung ist besonders beliebt bei Kundinnen mit widerspenstigen Augenbrauen oder solchen, die eine andere Form als ihre natürliche bevorzugen.
Obwohl wir So Henna und Brow Bomber absolut lieben, muss man erwähnen, dass beide Behandlungen die Augenbrauen stark austrocknen. Bei alleiniger Anwendung und mit den richtigen Produkten und der richtigen Nachbehandlung fühlen sich die Augenbrauen nicht trocken an. Die gleichzeitige Anwendung dieser beiden Verfahren kann jedoch zu ernsthaften Schäden an den Augenbrauen Ihrer Kundin führen.
Die Molekülform von Augenbrauen-Henna unterscheidet sich von herkömmlicher Augenbrauenfarbe, da sie unregelmäßig ist. Dadurch haftet es länger an Haar und Haut. Dadurch wirkt es jedoch wie eine Beschichtung, anstatt in die Haarkutikula einzudringen und das Melanin zu verändern. Das bedeutet: Wenn Sie bei einer Augenbrauenlaminierung Augenbrauen-Henna anstelle von Augenbrauenfarbe verwenden, kann die endgültige Lösung (die feuchtigkeitsspendende Behandlung, die ausgefranste Augenbrauen glättet) die Haare nicht mehr nähren, da das Augenbrauen-Henna eine Barriere gebildet hat.
Wir empfehlen immer, zwischen Ihren Henna Brows- und Brow Lamination-Behandlungen 20 Tage zu warten, da die Augenbrauenhaare so lange brauchen können, bis sie stark genug für die nächste Behandlung sind. Dies ist besonders in der ersten Woche nach der Behandlung wichtig, da die Haare dann am empfindlichsten sind. Um Haarausfall, Überbehandlung und Reizungen zu vermeiden, sollten Sie am besten etwa drei Wochen warten.
Wir wissen, wie verlockend es sein kann, diese Produkte auszuprobieren, insbesondere wenn Ihr Kunde sie sich wünscht. Es ist jedoch äußerst wichtig, die Empfehlungen des Herstellers zu befolgen, insbesondere bei der Arbeit im Gesicht! Wir haben die Tests für Sie durchgeführt und glauben Sie uns: Es lohnt sich nicht!
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns auf Instagram eine DM zu senden oder auf das Chat-Symbol zu klicken, um mit einem Mitglied unseres Teams zu sprechen.
Melden Sie sich an, um die neuesten Informationen zu Verkäufen, Neuerscheinungen und mehr zu erhalten …